Brand einer Gartenhütte in Münichholz

Wie verschiedenen Medien berichteten gab es am 15. Juni 2014 nach 22:00 einen Vollbrand einer Gartenhütte, bei der auch die Sicherheitsventile von 2 Gasflaschen explodierten. Aus diesen Medien ist jedoch keine exakte Auskunft enthalten, wo genau (in welcher Anlage) das passierte.

Laut Auskunft unseres Obmannes dazu folgende Info:
Der Brand der Gartenhütte war im „Gartenverein“ beim Münichholzweg. Dieser Gartenverein ist jedoch kein offizieller, sondern ein privater der weder dem O Ö. Landesverband noch dem Zentralverband Wien angehört. Dieser „Gartenverein“ befindet sich zwischen der Verbindung des „Münichholzberges“ der von Münichholz hinunter zur Haratzmüllerstraße führt  und des Ramingbaches und besteht aus ca. 20 Gartenhütten.

Bei dieser Gelegenheit wird wieder auf die dringende Notwendigkeit der Kennzeichnungspflicht von Gasflaschen hingewiesen:

Parzellen in welchen Gasflaschen gelagert sind, müssen deutlich sichtbar mit einem „GELBEN PUNKT“ (Durchmesser 3-4 cm) in der Nähe des Garteneinganges gekennzeichnet sein (Erfordernis für Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Steyr).

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.